Turnhallenbesuche

Zweimal in der Woche beginnt der Krippentag mit dem Spielen in der Turnhalle im Schulhaus. Voller Vorfreude treffen sich die Kinder der Gruppen sich im Garten, um gemeinsam ins Dorf zu spazieren. Alleine der Weg ist für die Kinder schon ein tolles Erlebnis.

In der Turnhalle angekommen, ziehen sich die Turner und Turnerinnen Rutschsocken an. Anschließend sammeln wir uns im Kreis und singen ein Lied zum Einstieg. Die Kinder äußern begeistert ihre Ideen, mit was sie spielen möchten. Sehr beliebt sind die Bälle, Reifen, Ver-kehrshüte oder Ringe. Was aber auf keinen Fall fehlen darf sind die Kletter- und Springmög-lichkeiten wie z.B. Elefantenmatten, Trampolin, Schwedenkasten etc.

Im Vordergrund steht der Bewegungsdrang der Kinder und das kennen lernen des Materials. Die Kinder wählen mit was sie spielen möchten und sie entwickeln eigene, fantasievolle Ideen.

Nach dem Turnen werden die Geräte gemeinsam aufgeräumt.  Der Abschluss von jedem Turnhallenbesuch  ist das Wettrennen. Wenn die Kinder sehr müde sind nehmen wir den Bus zurück in die Krippe, bei  genügend Energie  machen wir uns zu Fuß auf den Rückweg.

Öffnungszeiten

Die Krippe ist täglich von Montag bis Freitag, jeweils von 6.45 Uhr bis 18.15 Uhr geöffnet.

Kontakt

Kinderkrippe Tatzelwurm
Talstrasse 22
8707 Uetikon am See
info@tatzelwurm.ch
Tel. 044 920 72 48

Krippenleiterin: Marisa Hari